(gültig ab 15.Februar 2024)
Unser Ziel ist es, Ihnen eine vielfältige Auswahl an Versand- und Zahlungsoptionen anzubieten. Aus diesem Grund arbeiten wir mit einer Vielzahl von Partnern zusammen.
Der RIPRO Webshop richtet sich sowohl an Privat- als auch an Gewerbekunden in Österreich (der Versand in andere Länder ist auf Anfrage möglich). Unser Webshop hat keinen Mindestbestellwert, alle Preise sind in Euro und inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer angegeben.
Aufgrund unserer umfangreichen Produktauswahl und der Zusammenarbeit mit verschiedenen Lieferanten kann es vorkommen, dass bei einer Bestellung mehrere unterschiedliche Versanddienstleister zum Einsatz kommen. So kann es passieren, dass Artikel Ihrer Bestellung getrennt voneinander geliefert werden. Unser Bestreben ist es, Ihnen die bestmöglichen Preise als auch kurze Lieferzeiten zu ermöglichen.
Die Lieferzeiten variieren je nach Produkt und Standort des Kunden. Wir sind stets bemüht, Bestellungen innerhalb von drei bis sieben Werktagen nach Zahlungseingang zu versenden. Individuelle oder speziell angefertigte Artikel können längere Lieferzeiten erfordern. Viele unserer Produkte werden direkt von unseren Lieferanten versandt, daher kann es vorkommen, dass die bestellten Produkte separat voneinander geliefert werden.
Lieferzeiten für Paketware sind 3-5 Werktage.
Paketdienst klein (bis 10 kg) | EUR 11,44.- | pro Sendung |
Paketdienst groß (bis 31,5 kg) | EUR 18,30.- | pro Sendung |
Paketfähige Ware “P” (bis 31,5 kg, max. Länge von 1,75 m) | EUR 11,90.- | pro Sendung |
Ab einem Warenwert von EUR 300,00 inkl. MwSt. liefern wir Ihre Online Shop Bestellung versandkostenfrei. Dies betrifft die drei obenstehenden Tarife "Paketdienst klein", "Paketdienst groß" und "Paketfähige Ware P".
Paketfähige Ware “XL” (bis 31,5 kg, max. Länge von 2,50 m) | EUR 36.- | pro Stück |
Beim Versand von sperrigen Gütern, wie Boxenmatten, oder RIPRO Einstreu, verwenden wir Paletten. Diese werden nach Versandzonen (Postleitzahl) berechnet und Ihnen zum Zeitpunkt der Bestellung angezeigt. Die Zustellung erfolgt in der Regel von Montag bis Freitag. Die Abladestelle muss mit einem LKW und Anhänger (40t) zufahrbar sein. Die Entladung erfolgt durch den Kunden (Hoflader, Traktor oder Stapler) oder ist, wenn dies nicht möglich ist, mit Mehrkosten verbunden (Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall unter support@ripro.at).
Spedition Palette | Je nach Gewicht, Größe oder Anzahl der Paletten. | Pro Palette |
Direkter Versand an den Kunden durch Lieferanten, sperrige Produkte bis 2,40 m, Menge 1 – 10 Stück. | EUR 79,– | Pro Sendung |
Direkter Versand an den Kunden durch Lieferanten, sperrige Produkte bis 4,0 m, Menge 1 – 10 Stück. | EUR 139,– | Pro Sendung |
Direkter Versand an den Kunden durch Lieferanten, sperrige Produkte > 4,0 m und / oder Menge mehr als 10 Stück. | EUR 189,– | Pro Sendung |
Bei einem Kauf eines TERRAPLAN Reitplatzplaners übernehmen wir die Zustellung in Österreich.
Diese umfasst die Zustellung, die gemeinsame Inbetriebnahme und eine kurze Schulung zur Handhabung.
Lieferung TERRAPLAN Reitplatzplaners durch die RIPRO GmbH | EUR 250,– | Pro Sendung |
Unsere RIPRO Einstreu ist auch als loses Material bei uns im Lager erhältlich. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte in unserem Webshop.
Andere Artikel sind nicht mit Selbstabholung verfügbar.
Ein Expressversand ist in der Regel möglich. Für weitere Informationen und die Verfügbarkeit kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter support@ripro.at.
Trotz aller Sorgfalt können während des Transports Schäden auftreten. In einem solchen Fall erstatten wir Ihnen selbstverständlich die beschädigten Artikel kostenlos.
Transportschäden müssen sofort bei Erhalt der Ware sowohl beim Transporteur als auch bei uns reklamiert werden. Wenn Sie Ware zurücksenden möchten, informieren Sie uns bitte vorab per E-Mail oder Telefon. Bitte dokumentieren sie die Schäden mittels Fotos, wenn möglich, und stellen Sie uns diese Fotos zur Verfügung.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.
Details entnehmen Sie bitte der Seite “Widerruf“. Hier geht es um die Rücksendung.
Sie haben das Recht, Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung zurückzusenden. Der Rückversand ist kostenfrei, sofern es sich nicht um einen Speditionsversand handelt.
Bei der Rücksendung von Paketware erhalten Kunden nach der Prüfung ein kostenfreies Versandetikett zugesandt.
Für Speditionsartikel müssen jedoch aufgrund der hohen Logistikkosten individuelle Lösungen angeboten werden, die Kosten für die Rücksendung müssen vom Kunden getragen werden.
Um eine Rücksendung anzufordern, können Kunden dies direkt über ihr Kundenkonto tun!
Sollten Sie eine Bestellung über das Gastkonto ausgeführt haben, so haben wir das nötige Formular.
Der Kundenservice prüft die Retouren-Anfrage innerhalb von zwei bis drei Werktagen und sendet dann ein kostenfreies Versandetikett für die Paketware zu.
Bei der Vorbereitung der Rücksendung ist es wichtig, dass die Kunden für die Artikel eine zweckdienliche Verpackung wählen – optimal ist natürlich die Originalverpackung! Nach Erhalt und Prüfung der Rücksendung erfolgt die Rückerstattung des Geldes in der Regel innerhalb von drei bis fünf Werktagen über jene Zahlungsart, die beim Kauf gewählt wurde.
Für Rückfragen oder weitere Informationen steht der Kundenservice support@ripro.at gerne zur Verfügung.
Alle Preise inkl. der gesetzlichen MwSt.